Dienstag, 25. März 2008
Verwandtschaft in Edinburgh
Da in den letzten Wochen nicht sonderlich viel passiert ist, abgesehen von abendlichen Kneipengängen, habe ich auch nicht den Elan zum Schreiben verspürt.
Nun war aber die Verwandtschaft da und die Gastfamilie in der Schweiz. :D
Mein Tantchen und meine Cousine sind am Sonntag den 16.03.08 am Edinburgh Airport angekommen. Blöderweise hat Tantchen noch einen Hexenschuss aus Deutschland mitgebracht und konnte die Fahrt im Bus kaum überstehen. Trotz ihres schmerzverzehrten Gesichtes, konnte ich die Freude darüber in Schottland zu sein, in ihren Augen erkennen. Auf der Princes Street musste ich mich noch schnell von Camilla verabschieden. Sie ist am folgenden Tag zurück nach Schweden geflogen. Endlich in Musselburgh angekommen…kleiner Snack und ab ins Bett. Derweil bin ich schnell zu Tesco und habe ein paar Zutaten zum Kochen eingekauft und auch gleich das Abendessen vorbereitet. Nachmittags sind wir dann noch nach Edinburgh auf den Calton Hill und sind die Royal Mile hoch und wieder runter. Kleiner Stopp im Elephant House. Liesa haben wir später noch an der Bushaltestelle getroffen. Sie ist dann auch gleich mit zu mir und wir haben meine weltbekannten Spaghetti Bolognese gegessen. Am nächsten Tach haben Tantchen und ich eine tolle Stadtrundfahrt gemacht. Danach habe ich ihr noch schnell meine neue Stammkneipe gezeigt. Ich glaube eher nicht, dass der Pub sie sehr entzückt hat. Muss er aber auch nicht!  In einer Woche haben wir eigentlich recht viele Sehenswürdigkeiten abklappern können. Susanne war noch alleine im Castle. Royal Botanic Garden, Camera Obscura - World of Illusion, Museum of Childhood, Peoples Museum, Portrait Gallery, National Gallery, Royal Scottish Acadamy usw.
Oh es schneit gerade draußen!!!!
Ich war sehr erfreut, dass Tante so schnell einen guten Überblick von Edinburgh bekommen hat. Das Beste für Lisa war wahrscheinlich der Erwerb von ihren neuen Heelys. Coole Schule mit jeweils zwei Rollen unter der Hacke. Gibt es anscheinend nur in Amerika und natürlich Schottland (OK UK) zu kaufen. Sie ist die ganze Woche über hinter oder vor uns her gefahren. Einen Abend haben wir zu Dritt Monopoly (Edinburgh Edition) gespielt. War super lustig, denn wir mussten alle englisch sprechen. Ich war sehr beeindruckt wie gut meine Cousine die Sprache beherrscht. Einen tage wollten wir in Musselburgh das Eiscafé besuchen…leider war es zu voll. Beim Verlassen des Cafés kam uns ein Pärchen entgegen. Suse zu Pärchen: „it’s too voll “
Well…so hätte ich es nicht ausgedrückt!
Wir hatten sehr viel Spaß hier zu Dritt und ich finde es schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Gestern habe ich mir meine eigene Edinburgh Monopoly Edition gekauft. Vielen Dank Suse!!!! Das wird für mich immer ein sehr tolles Erinnerungsstück sein!!!!! Am 22.03.08 sind die beiden dann wieder in den Flieger nach Hamburg gestiegen.
Meine Gastfamilie ist am Ostersonntag zurückgekommen. Jetzt haben die Kinder noch 2 Wochen Ferien. Vielleicht gehe ich mit den Kindern bald zu Camera Obscura. Das würde ihnen sicher gefallen.

... comment